Testing Competition

Istanbul / 04.05.2012
Im Vorfeld zur Konferenz wurde vom TTB ein Internationaler Testing Wettbewerb lanciert, an dem jeder, der Interesse an Testing hat, teilnehmen konnte.
Der Wettbewerb sah vor, dass jedes Team, welches aus höchstens fünf Teilnehmer bestehen durfte, zwei Wochen Zeit bekommt eine Software zu testen, welche vom TTB zur Verfügung gestellt wurden. Dabei wurde nicht nur die Anzahl der gefunden Bugs und der Bug Report bewertet, sondern auch das Vorgehen / Methodik, die Test Case Spezifikation, die Test Case Beschreibung etc. berücksichtigt. Desweitern gab es Zusatzpunkte, wenn Tools zur Testautomatisierung verwendet wurden.

An diesem Wettbewerb nahmen 28 Teams aus 17 verschieden Nationen teil.

Die PQM Consulting AG hat sich entschieden, mit ihren Junioren an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Das Ziel war natürlich, diesen auch zu gewinnen. Im Rahmen unseres Junioren-Programms, war dieser Wettbewerb eine einmalige Chance für die PQM zu beweisen, wie leistungsfähig und einsatzbereit unsere Junioren sind und über welches Know How sie schon verfügen. Ausserdem konnten die Junioren beweisen, was in ihnen steckt und wie motiviert sie an die Arbeit gehen. Alle Junioren waren zu dieser Zeit auf Mandat, sprich der Einsatz wurde noch nach Feierabend und an Wochenenden geleistet. Ich bin als Betreuer stolz über die Erreichung des 3. Platzes an einem internationalen Wettbewerb und möchte hiermit nochmals meinen Dank an die Juniors mitteilen.

Tino Leuenberger, Head Junioren Programm / IT Consultant

www.testistanbul.org