PQM Snow Drive

Schwägalp / 11.02.2013
Bereits zum dritten Mal innerhalb der letzten vier Jahren, organsierte die PQM für die Eventreihe "PQM & Friends" ein Fahrsicherheitstraining auf der Schwägalp. Das Fahrsicherheitstraining, welches von snowdrive.ch durchgeführt wird, gab den Teilnehmern die Möglichkeit, unter Anweisungen eines qualifizierten Expertenteams sowohl die physikalischen Grenzen beim Fahren im Schnee kennen zu lernen als auch ihr eigenes Fahrverhalten zu testen. Nach einer ausführlichen, theoretischen Einführung in Sachen Fahrphysik und Fahrdynamik, und nach einer Besprechung der einzelnen Parcours, konnten die Teilnehmer in Teams die verschiedenen Parcours mit einer modernen und leistungsstarken Autoflotte der Marken BMW und MINI befahren. Zum Schluss wurde im finalen Rundkurs unter Zeitmessung von jedem Einzelnen noch viel Ehrgeiz, Konzentration und fahrerisches Können gefordert, wobei man das Erlernte gleich anwenden konnte. Alles in allem war es ein Tag voller Spass und Herausforderungen, welcher bei allen Teilnehmenden sehr gut angekommen ist.